Klima-Chaoten beschmieren Zentrale von Energie-Unternehmen

Mitglieder der Letzten Generation haben am Mittwochvormittag die Deutschlandzentrale des französischen Energieunternehmens „TotalEnergies“ mit orangener Farbe beschmiert.

Mit der Schmier-Aktion protestieren die Klima-Kriminellen eigenen Angaben zufolge gegen den in Berlin geplanten Gasgipfel, den „World LNG Summit“.

Klima-Chaoten mit Protest gegen LNG-Gipfel in Berlin

Fünf Klima-Schmierer besprühten aus Feuerlöschern gegen 10 Uhr mehrere Säulen der Gebäude-Front. Auf ihren Schildern schrieben die Protestierer unter anderem „Sauberes Gas = dreckige Lüge“ und „LNG = Profite für wenige, Schaden für alle!“

Bei LNG handelt es sich um Flüssig-Erdgas. Es gilt, im Vergleich mit Kohle, bei den CO2-Emissionen als weniger klimaschädlich.

Der Gas-Gipfel soll vom 9. bis 12. Dezember in Berlin stattfinden. Die Klima-Chaoten hatten bereits am Montag mit einer Farb-Attacke auf den Adlon-Brunnen gegen den Gipfel protestiert.

Die Klima-Chaoten kündigten an, auch im Vorfeld des Gipfels ab dem 8. Dezember protestieren zu wollen, gemeinsam mit einem breiten Bündnis wolle man „auf die Straße gehen und den Kongress stören“.

total.jpg

passiert am 06.11.2024